Erste Niederlage für die TTG

Letzten Samstag begrüßte die TTG den aktuellen Tabellenersten Franz-Sales-Haus Essen zum Spitzenspiel der Oberliga-NRW. Beide Teams waren bisher ungeschlagen und heiß darauf, auf dem ersten Platz in die Winterpause zu gehen. Wie zu erwartet trat Essen daher in Bestbesetzung an: 1. Lukas Bosbach, 2. Aleksandr Khanin, 3. Marco Stefanidis und 4. Minh Tran Le. Die TTG spielte in gewohnter Formation mit Pun, Mathis, Genia und Matti. Auch wenn Essen auf dem Papier favorisiert war, musste sich unsere Erste auf keinen Fall verstecken.

Das sah man auch direkt an den Doppeln, wo Mathis/Matti ihr Doppel zwar mit 1:3 gegen Khanin/Minh verloren, Pun/Genia ihres hingegen allerdings mit 3:1 gewannen. Somit startete der erste Durchgang mit einem Stand von 1:1.

Auch im Anschluss lief es unerwartet gut für die TTG. Pun verlor zwar klar mit 0:3, dafür gewann Mathis sein Einzel gegen Bosbach klar mit 3:0. Ebenso überraschend war der Sieg von Matti nach 1:2 Rückstand gegen Marco Stefanidis. Genia konnte sein Einzel gegen seinen langjährigen Trainingspartner Minh leider nicht für sich entscheiden und unterlag mit 1:3.

Nachdem Pun sein Spiel gegen Bosbach mit 3:1 für sich entscheiden konnte, stand es kurzzeitig plötzlich 4:3 für Sankt Augustin! Nachdem auch Mathis weiter stark aufspielte und 1:0, 10:9 gegen Khanin führte war ein Unentschieden, oder vielleicht sogar ein Sieg schon zum greifen nahe. Leider konnte Khanin mehrere Matchbälle abwehren und den zweiten Satz mit 16:18 für sich entscheiden. Dann fand er auch besser ins Spiel und holte sich auch die letzten beiden Sätze. Spielstand 4:4 vor dem letzten beiden Einzeln. Jetzt kam es auf das untere Paarkreuz an. Genia gewann nach einem ersten, verlorenen Satz die nächsten beiden Sätze klar, was auch hier wieder zumindest auf ein Unentschieden hoffen ließ. Leider konnte er an diesem Tag seine Konzentration nicht halten und verlor das Spiel im Entscheidungssatz. Auch Matti konnte im Anschluss das Unentschieden nicht mehr retten und verlor klar mit 0:3 gegen Minh. Somit bleibt Essen nach 4:6 Endstand weiter ungeschlagen, während die TTG ihre erste Niederlage einstecken musste. Dennoch hat unsere Erste eine gute Leistung gezeigt und steht insgesamt auf Tabellenplatz Zwei. Das lässt zuversichtlich auf die kommende Rückrunde blicken, in der die TTG weiter um die oberen Plätze kämpfen wird.

TTG olé olé!