Nach einer zweiwöchigen Pause und dem viel besuchten Augustiner Jubiläumsturnier ging es für unsere 1. Mannschaft weiter in der Oberliga. Diesen Samstag sollte der Gegner ASV Einigkeit Süchteln heißen.
Da Süchteln mit einer starken Mannschaft anreiste (1. Axel Fischer, 2. Jan Medina, 3. Balász Hutter, 4. Tim Gras), schien es ein spannendes und vielleicht auch sehr knappes Spiel gegen unsere vier Stammspieler (1. Pun, 2. Mathis, 3. Genia, 4. Matti) zu werden.
Die Doppel starteten direkt mit zwei 5-Satz-Spielen (Pun/Milchin vs. Fischer/Medina, Kohne/Pelz vs. Hutter/Gras). Pun/Milchin konnten ihres im Entscheidenden klar gewinnen, während Kohne/Pelz mit einigen unglücklichen Bällen verloren. Es steht 1:1, das erhoffte aufatmen nach einer schnellen Führung bleibt also aus.
Dafür starteten die Augustiner stark in den ersten Durchgang und holten sich alle vier Einzel mit insgesamt nur drei verlorenen Sätzen. Überraschend war vorallem der Sieg von Pelz gegen Hutter, der nach einem knappen ersten Satz (12:10) nichts mehr anbrennen ließ und im Anschluss zwei Sätze klar gewann. Aber auch Kohne hatte in Fischer keinen leichten Gegner, konnte nach zwei knappen Sätzen (17:15, 12:14) dann aber doch noch einen Gang zulegen und gewann die letzten beiden Sätze klar.
Mit einem 5:1 startet die TTG jetzt optimistisch in die zweite Runde.
Auch im zweiten Durchgang lassen Pun und Kohne nichts anbrennen und gewinnen ihre Spiele klar. Milchin hingegen hadert mit seinem Ellenbogen und gibt den ersten Satz gegen Hutter mit 9:11 ab. Nach einer kleinen Taktikanpassung schafft er es aber, das Blatt zu wenden und das Spiel am Ende doch souverän mit 11:2 im vierten Satz für sich zu entscheiden. Nur Pelz erlaubte sich zum Schluss noch einen Hänger und verlor sein zweites Einzel mit 0:3.
Mit diesem 8:2 Sieg gegen Süchteln startet unsere Erste somit gut aus der Herbstpause und lässt optimistisch auf die nächsten Spiele gegen Jülich und Essen schauen. TTG olé olé!