Klarer Sieg gegen Bergneustadt II

Am gestrigen Samstag spielte die erste Mannschaft der TTG daheim gegen Schwalbe Bergneustadt II.

 

Diesmal in voller Aufstellung mit Pun, Mathis, Genia und Matti ging unsere Erste mit einer klaren Favoritenrolle gegen die ersatzgestärkten Gäste aus Bergneustadt ins Spiel.

 

Dass das nichts heißen muss, konnte man im Tischtennissport allerdings schon oft genug beobachten.

Daher war es ein gutes Zeichen, dass die TTG trotz eines knappen Fünfsatz-Doppels von Kohne/Pelz gegen Porten/Galatiltis direkt mit einer 2:0 Führung in die Einzelpartien starten konnte.

Die ersten drei Einzel verliefen wie erwartet reibungslos, sodass sowohl Pun als auch Mathis lediglich einen Satz abgaben und Genia sein Spiel souverän mit 3:0 gewann.

Nun lag es an Matti, den vorzeitigen Sieg nach Augustin zu holen. Angeschlagen durch eine Schulterverletzung spielte er dennoch sehr gutes Tischtennis und ging 1:0 und 10:8 gegen seinen Gegner Daniel Porten in Führung. Nach mehreren Satzbällen und etwas Pech ging der Satz letztendlich mit 16:18 an Porten. Auch nach 1:2 Rückstand und 10:10 kann Matti das Spiel nicht mehr drehen und verliert im vierten Satz knapp mit 10:12. Mit seiner Leistung darf er dennoch sehr zufrieden sein.


Es steht als 5:1 vor dem zweiten Durchgang.


Auch hier ließen Pun, Mathis und Genia nichts anbrennen und gewannen ihre Einzel klar. Matti lieferte sich erneut einen harten Kampf, diesmal gegen die gegnerische Nummer 4, konnte das Spiel aber im fünften Satz für sich entscheiden. Somit ist der Endstand ein souveränes 9:1.

 

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und unserem freiwilligen Schiedsrichter Stephan mit einem

TTG olé olé!

 

(unten gibt es noch ein paar schöne Bilder)

 

Matti