NRW Liga Jugend gegen Burtscheider TV

In der letzten Saison wurde der Aufstieg in die NRW-Liga perfekt gemacht.


Nun war es so weit. Am Samstag, 02.09. traf unsere JU19 Mannschaft auf den Konkurrenten Burtscheider TV aus Aachen.

In der Aufstellung Panfueng Bhudej, Faß Maximilian, Nellen Sebastian und Marquis Piet ging es in der Mendener Halle um die ersten Punkte der neuen Meisterschaftssaison 2023/2024.

Die nervliche Anspannung war knisternd zu spüren und die Erwartungshaltung war sehr hoch. Schließlich war es der erste Auftritt in der höchsten deutschen Jugendklasse. Eine beruhigende Ausstrahlung auf die Mannschaft hatte natürlich unsere thailändische Nr. 1, Panfueng Bhudej der unserem Team den notwendigen Rückhalt gab.

 

Es war der erwartete, schwere Kampf.


Beide Eingangsdoppel gingen über fünf Gewinnsätze. Bhudej und Sebastian brachten ihr Spiel mit 2:0 Sätzen in Führung. Dann jedoch erhöhten die Burtscheider Anton und Charlie Groninger ihr druckvolles Angriffsspiel und brachten das Doppel immer mehr unter ihre Kontrolle. 3:11, 7:11 und 2:11 sprechen eine eindeutige Sprache. Das zweite Doppel mit Maximilian und Piet war ziemlich ausgeglichen und ging mit 3:2 nach Sankt Augustin.


Im oberen Paarkreuz brachte Bhudej beide Spiele mit jeweils 3:0 nach Hause, während Maximilian in seinen beiden Spielen leer ausging. Gegen Charlie Groninger hatte er in der Vergangenheit schon mehrmals gewonnen. Neues Spiel, neues Glück.


Im unteren Paarkreuz setzen sich Piet und Sebastian gegen Felix de Hessele durch, was am Ende ein 5:5 Unentschieden bedeutete.


Aufgrund der Ausgeglichenheit beider Mannschaften ein gerechtes Ergebnis und man hat das Gefühl, dass man mithalten kann.


Heiner Rick     

Kommentar schreiben

Kommentare: 0