Wichtiger Sieg gegen Burgsteinfurt

Die Ausgangslage war klar. Nach den klaren Niederlagen in Waldniel und Refrath ohne Marco konnten wir wieder in Bestbesetzung antreten.

Im Hinspiel gab es ein knappes 6:4 ohne unsere Nummer 1.

 

Wir stellten die Doppel nochmals um und dieses Mal funktionierte es. Wir gingen recht souverän mit 2:0 in Führung. Nawin ließ seinem Gegner auch nur einen Satz in einem tollen Spiel zu und Marco hatte wieder gegen Michaelis die bessere Taktik. Er liegt ihm einfach.

Thomas wollte im unteren Paarkreuz eine Wiedergutmachung starten und bezwang deutlich beide Gegner mit 3:1 und 3:0. Christian kam anfangs nicht klar mit der unorthodoxen Spielweise von Schneuing. Die Aufholjagd begann er zu spät und so stand es nach der ersten Runde 5:1 für uns. 

 

Nawin lies wiederum nichts anbrennen und kommt nun in der Oberliga immer besser in Schwung. Leider setzte sich Marco selbst zu sehr unter Druck. Er fand dann noch zu seinem Spiel, doch im 5. Satz spielte Michelis beim Stand von 7:7 drei Riesenbälle und Marco musste ihm gratulieren.

Unten holten dann Thomas und Christian die restlichen Punkte und stand es 8:2. Ein ganz wichtiger Sieg gegen den Abstieg.

 

Nächste Woche geht es dann gegen Champions Düsseldorf, die dieses Wochenende gar nicht antraten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0