Am Dienstag, 13.03.2018 war die TTG Sankt Augustin neben anderen Sportvereinen am Sporttag der Max- und Moritzschule beteiligt.
Hier möchten wir einmal ein herzliches Danke sagen. Die verantwortliche Sportlehrerin an der Max- und Moritz Schule machte es möglich, dass insgesamt 13 Sportarten den Kindern vorgestellt wurden. Eine Superidee, die begeistert aufgenommen wurde.
Von 08:00 bis 11:15 Uhr brachten mit großem Einsatz Wolfgang, Stephan, Reiner und Heiner den zahlreichen, interessierten Schülerinnen und Schülern der Grundschule die hohe Kunst des Tischtennisspiels näher.
Bereits um 07:00 hatte Frühaufsteher Stephan (Danke Stephan) einen Parcour aufgebaut, der aus sechs Stationen bestand. Hier hatten die Teilnehmer unterschiedliche Aufgaben zu bewältigen. 38 hatten sich gemeldet, um mehr über den Tischtennissport zu erfahren.
Zahlreiche Talente schafften die Aufgaben mit Bravour.
Ball auf dem Schläger balancieren, bestimmte Felder auf der Tischtennisplatte treffen, Slalom laufen, an Stelle eines TT-Balls wurde versucht mit Luftballons zu punkten, Fitnessübungen, ein Ball Pustewettbewerb und, und, und …….
Am Ende der Veranstaltung, nachdem Kinder und Trainer sich gegenseitig ein großes Lob ausgesprochen hatten, gab es noch die eine kleine Abschlussaufgabe.
Die Ballons, die schon vorher arg geprügelt worden waren, sollten ins Jenseits beförderten werden.
Auch diese Aufgabe wurde perfekt erledigt.
Wir haben die große Hoffnung, dass sich die Begeisterung, die viele Kinder zeigten, anhält.
Es hat Spaß gemacht.
Die TTG Sankt Augustin unter ihrem Jugendwart Wolfgang Hintz freut sich auf Zuwachs durch neue Talente, die bereits an diesem Tag erkennbar waren.
Heiner Rick