Erfolgloser Doppelspieltag - TTG ohne Fortune

An diesem Wochenende stand für die TTG das richtungsweisende Spiel beim TTV Ronsdorf an.


Ohne Philippe, der seinen Oberliga-Einstand einen Tag später gegen die TG Neuss geben sollte, aber mit Kevin, reiste man nach Wuppertal.


Die Doppel wurden umgestellt und es brachte den erhofften Erfolg: Marcin/Marcel sowie Thomas/Kevin waren mit 3:1 erfolgreich und brachten uns mit 2:1 in Front.

Im oberen Paarkreuz zeigte zuerst Marcel nach schwachem Beginn eine starke Leistung gegen den Spitzenspieler Guohui Wan, dem er mit 1:3 unterlag, bevor Marcin, der heute leider nicht seine Normalform erreichen konnte, überraschend seinem Gegenüber Höhl gratulieren musste.

In der Mitte siegte Christian souverän mit 3:0, wohingegen Thomas leider 3 Matchbälle nicht genügten und Donelly den Tisch als Sieger verließ.


Kevin legte gegen Wolter sehr gut los, schien bei 2:0 8:6 auch schon wie der sichere Gewinner aber kam von der Siegerstraße ab und so ging das nächste sicher geglaubte Spiel an die Gastgeber.


Dennis konnte den Abwehrspieler Burza bezwingen, sodass wir mit 4:5 in die zweite Runde gingen.
Marcin blieb gegen Wan chancenlos, aber Marcel demontierte förmlich seinen Gegenüber Höhl (4,3,2). Der heute gut aufgelegte Christian und Thomas brachten uns sogar endlich wieder in Führung, aber das untere Paarkreuz konnte die Vorlage nicht verwandeln und musste nach teils sehr schwachen Leistungen Wolter und Burza gratulieren.


Das Schlussdoppel musste über Unentschieden oder Niederlage entscheiden und es kam, wie es einige befürchteten: das Ronsdorfer Doppel harmonierte sehr gut und Wan war in diesem Spiel einmal mehr eine Klasse für sich. Dem hatten Marcin und Marcel am heutigen Abend nicht mehr viel entgegenzusetzen und so stand letztlich ein bitteres und vollkommen unnötiges 7:9 auf der Anzeigetafel.

 

Es punkteten:
Sciblak/Paul, Herr/Weinert, Paul, Hinrichs (2), Herr, Weißenberg

 

 

Knapp 13 Stunden später ging es für die Erste der TTG aber bereits weiter, denn es kam niemand geringeres als der Aufstiegsfavorit aus Neuss in die Mendener Sporthalle.
Ohne Jochen Lang und Wei Ran, dafür mit Hoheisel und Forelle wollten die Neusser die Punkte entführen, was sie letzten Endes auch verdient taten.
Lediglich Marcin/Dennis im Doppel sowie Dennis und Philippe in den Einzeln hatten den Gästen etwas entgegenzusetzen. Die anderen Spiele gingen alle relativ deutlich an Neuss und die TTG musste zum 9:3-Erfolg gratulieren.

 

Es punkteten:
Sciblak/Weißenberg, Weißenberg, Hintz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0