Ersatzgeschwächt, es fehlte neben anderen Spielern auch die Nr. 1 der Kölner, war für die Spinfactory Köln in
Sankt Augustin nichts zu holen. Nach einer Stunde und 40 Minuten war das Match, das ohne große Höhepunkte ablief, beendet.
Wie auch in der Hinrunde lautete das Ergebnis 9:0 für die TTG. Seit Jahren hat keine Mannschaft so eindeutig die Konkurrenz beherrscht. Ohne Niederlage, ein Untentschieden gegen Den TTC Lantenbach, die restlichen
Spielen gingen alle eindeutig an die Augustiner. Am Samstag, den 07.04. kommt es zum letzten Match gegen den
TTC BW Grewenbroich. Damit ist die Saison 2016/2017 beendet. Der Oberligaaufstieg steht schon seit langem fest. Man steht zur Zeit einsam mit 37:1 Punkten an der Tabellenspitze.
Dies ist ist auch kein Wunder, wenn man die Mannschaft betrachtet. Das Stammteam der TTG wurde zu Beginn der Saison extrem verstärkt. Nicolai Popal 26:3, Marcin Sciblak 28:4 und Marcel Paul 26:3 setzten in der NRW Liga an den ersten 3 Positionen neue Maßstäbe. Aber auch Christian Hinrichs, Dennis Weißenberg, Philippe Hintz und Gaetano Sammarco hatten auf ihren Positionen ähnliche Spielergebnisse.
Am Sonntag, zum Abschluß des letzten Heimspiels wurde in der Mendener Halle Nicolai Popal verabschiedet.
Er schlägt in der nächsten Saison für den Oldenburger TB auf. Mit Nicolai Popal, mehrfacher deutscher Seniorenmeister, den wir sehr gerne behalten hätten, geben wir eine ausserordentliche Persönlichkeit an die Norddeutschen ab. Die Zusage erfolgte bereits vor der aktuellen, laufenden Saison.
Wir möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich bei Nico für die gute Zeit hier in Sankt Augustin bedanken.
Stärke, EQ, Humor, Spaß ! Seine unnachahmliche Art werden wir sehr vermissen.
Kommentar schreiben