NRW Liga, Grp. 3: TTC Schwalbe Bergneustadt III vs. TTG Sankt Augustin 4:9

Einen Kantersieg wie in der Hinrunde gab es dieses Mal nicht. Damals gewann die TTG in der NRW Liga  gegen Bergneustadt 3 mit 9:1 Punkten. Bergneustadt damals ohne Sandor Jankowic.

Man fuhr am Samstag mit gemischten Gefühlen in Bergische Land.

Wir mussten leider auf Philippe Hintz  (Arbeit) und auch kurzfristig auf Dennis Weißenberg verzichten. Dafür hatten wir im unteren Paarkreuz mit Gaetano und Ali zwei routinierte und erfahrene Spieler eingesetzt.

Der TTC Schwalbe Bergneustadt spielte mit Vladislav Broda, Sandor Jankovic, Frederik Duda, Fabian Grothe, Fabian Schmidt und Oliver Grothe.

Der Start war sehr gut, gleich zu Beginn eine gut erspielte 3:0 Führung in den Doppeln. Wobei auf der Seite unseres Gegner leider Fabian Grothe im Doppel und auch später seine Einzel schenken musste. Die Doppel wurden auf unserer Seite umgestellt - Marcin und Nicolai spielten als Doppel zwei direkt gegen Broda und Duda, und Marcel und Christian gegen Schmidt und Oliver Grothe. 

 

Im oberen Paarkreuz trafen unsere Spitzenleute an diesem Tag auf einen super aufgelegten Vladislav Broda. Im Hinspiel  chancenlos gegen Nicolai und Marcin. Dieses Mal konnte er sein Einzel,  wenn auch sehr knapp, im Entscheidungssatz mit 11:9 gegen Nicolai gewinnen. Auch Marcin war an diesem Tag ohne Chance gegen Broda. Dafür gewannen beide gegen Sandor Jankovic.

In der Mitte spielten Marcel 2:0 und Christian 1:1. Unten musste Ali sein Spiel gegen Schmidt abgeben. Gaetano schaffte es, gegen Oliver Grothe  einen wichtigen Fünfsatzsieg mit nach Hause zu nehmen.    

 

Endergebnis des Spieles 9:4.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0