Eigentlich sollten Detlev, Manfred und Heiner aus der Dritten Ersatz spielen, da Thorsten, Frank und Matthias fehlten.
Thomasberg war leider nicht trotz Bemühungen von Robin Koch in der Lage einen anderen Termin zu finden.
Überraschenderweise kam dann Ali als Ersatzmann zum Einsatz, womit ich nicht gerechnet hatte.
So standen die Vorzeichen ein wenig besser.
Die Doppelaufstellung mit Ali/Manfred und Fabian/Heiner stellte sich im Nachhinein als unglücklich dar, denn wir gewannen kein einziges. Aber der Reihe nach.
Nach einer einem 0:3 Rückstand in den Doppeln lief es besser.
Ali siegte souverän und auch Andreas ließ nichts anbrennen und sie gewannen jeweils 3:0.
Ich konnte meinen Gegner auch mit 3:1 bezwingen. Doch da fing bereits das seltsame Verhalten der gegnerischen Mannschaft an, denn er gab beim Stande von 0:5 im 4. Satz auf, weil ihm wohl der
Beifall von uns nicht passte. Auch Fabian konnte, bei seinem ersten Einsatz in der Mitte, voll überzeugen und gewann deutlich mit 3:0.
Im unteren Paarkreuz verloren Detlev nach hartem Kampf im fünften und auch Manfred war nicht chancenlos.
Es stand 4:5
Im Spitzenspiel Ali gegen Thriene wiederholte sich das seltsame Verhalten, denn Thriene gab beim Stande von 2:3 (!) nach Applaus und einem schönen Punkt von Ali plötzlich auf und beschwerte sich über unseren Beifall. Andreas konnte, aufgrund familiärer Probleme, nicht zu seiner Bestform finden und war in seinen Gedanken woanders.
Fabian und ich konnten dann unsere Gegner bezwingen, so dass es 7:6 stand.
Aber unten hatten wir heute leider kein Glück. Detlev verlor 1:3 und Manfred im 5. Satz mit 9:11.
Das Doppel lief bereits parallel zum Spiel von Manfred und auch da kam es wieder zu Kuriositäten. Thriene war wiedermal lautstark unterwegs und umjubelte auch Kanten-, und Netzbälle. Nachdem ich dann das gleiche tat beschwerte er sich komischerweise ;-) Nach hitziger Diskussion einigten wir uns auf einen ruhigen, weiteren Verlauf des Matches. Leider konnten Andreas und ich nicht gewinnen und wir verloren das Spiel mit 7:9.
Damit ist der Relegationsplatz in weiter Ferne gerückt und es bleibt ein fahler Beigeschmack. Ich persönlich überlege mir nun sehr gut, ob ich noch mal gegen solche Mannschaften antreten werde, denn dabei verliert man einfach die Lust am TT.
Die Punkte holten:
Ali (2), Andreas (1), Ich (2), Fabian (2)
Jürgen
Kommentar schreiben